Zivildiener des Jahres kommt aus dem Lungau

Rund 14.000 junge Männer absolvieren jährlich in Österreich ihren Zivildienst. Einer davon wird „Zivildiener des Jahres. Heuer fiel die Wahl der Fachjury auf Sebastian Meißnitzer, der in der Lebenshilfe Werkstätte Tamsweg seinen Zivildienst absolvierte.

Begleitet von einer großen „Fangruppe“ aus dem Lungau nahm der 21-Jährige seine Auszeichnung in Wien entgegen. Die Begründung der Jury: „Meißnitzer begegnete den Menschen mit Behinderungen immer auf Augenhöhe. Durch ihn sind nicht so gute Tage doch noch zu guten geworden. Mit seiner positiven Lebenseinstellung sei es ihm gelungen, sogar Bewegungsmuffel zu Höchstleistungen zu motivieren – etwa beim Wandertag oder bei den nationalen Special Olympics Sommerspielen.“

Lieber Sebastian, wir freuen uns für dich – du hast diese Auszeichnung mehr als verdient! Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und schau ab und zu vorbei bei uns in Tamsweg.

Mehr Infos zum Zivildienst bei der Lebenshilfe findest du hier

Zivildiener des Jahres Sebastian Meissnitzer scaled - Zivildiener des Jahres kommt aus dem Lungau Lebenshilfe Salzburg