Jobs & offene Stellen - Lebenshilfe Salzburg

JOBS UND OFFENE STELLEN BEI DER LEBENSHILFE

Es gibt viele Gründe für einen Job bei der Lebenshilfe!

„In den über 10 Jahren bei der Lebenshilfe ist mir noch nie fad geworden! Die Lebenshilfe unterstützt mich in meiner Weiterentwicklung und bietet mir Chancen, Neues auszuprobieren. Ich liebe Herausforderungen und das wiederum schätzt die Lebenshilfe an mir – einfach perfekt!“

Ramona Salicevic
Wohnhaus Saalfelden

Lesen Sie hier unsere Broschüre!

„Es spricht alles dafür, bei der Lebenshilfe zu arbeiten!“

  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation
  • gutes Arbeitsklima
  • Möglichkeiten zur Fortbildung
  • moderne Methoden der Unterstützung von Menschen
  • partizipative Führungskultur
  • die Lebenshilfe ist international vernetzt
  • österreichweite Menschenrechtsbewegung
  • krisensicherer Arbeitsplatz
  • sinnvolle, gesellschaftlich anerkannte Arbeit
  • Vergünstigungen über den Betriebsrat
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • 37 Stunden Woche

Die Lebenshilfe Salzburg ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Lesen Sie hier über die Auszeichnungen der Lebenshilfe Salzburg.

Die Lebenshilfe Salzburg ist Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit.
Lesen Sie mehr darüber.

Wer arbeitet bei der Lebenshilfe?

Die Lebenshilfe steht auch als Arbeitgeberin für Vielfalt: Unsere Mitatrbeiter*innen kommen aus verschiedenen Berufs- und Lebensumfeldern und aus unterschiedlichen Nationen.
Die Berufsfelder sind: Sozialbetreuer*innen, Pädagog*innen, Pflegehelfer*innen, Altenfachbetreuer*innen, Kindergartenpädagog*innen, Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen , Handwerker*innen (für Fachwerkstätten und Werkstätten), Diplomiertes Krankenpflegepersonal, Therapeut*innen, Ärzt*innen, Büro- und Verwaltungspersonal.

Für einige Arbeitsbereiche ziehen wir bewusst ältere Arbeitssuchende vor.

Die Grundlage der Entlohnung ist der Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich. Mehr Informationen unter www.bags-kv.at

Bewerbungen

Magᵃ. Tina Dobler

Personalmarketing und Akquise
Nonntaler Hauptstraße 55
5020 Salzburg
+43 662 82 09 84 – 46
personal@lebenshilfe-salzburg.at

Karin Wallner

Karin Wallner

Personalakquise
Nonntaler Hauptstraße 55
5020 Salzburg
+43 662 82 09 84 – 53
personal@lebenshilfe-salzburg.at