sd

„Ein großes Kompliment für eure Bauweise!“, schreibt uns die Österreichische Bundesforste. Unsere Werkstätte in Tamsweg hatte 600 Nistkästen für Baumschläfer gebaut, die in den letzten Wochen an ihre Bestimmungsorte in ganz Österreich gehängt wurden. Die Mitarbeiterin der Bundesforste schickte uns dieses Foto: „Vergangene Woche wollte ich einen Kasten umhängen – er war bereits von einem Siebenschläfer bewohnt! Es ist zwar nicht die Tierart, die wir anlocken wollten (es sollten ja Baumschläfer sein), aber ich habe mich dennoch sehr gefreut! Ich habe den Deckel wieder vorsichtig geschlossen und ihn wieder an seinen Baum gehängt.“ Wir freuen uns auch sehr, dass unsere Wohnungen gut ankommen!

nistkästchen baumschläfer lebenshilfe salzburg 3 - Nistkästen für Baumschläfer Lebenshilfe Salzburg