Persönliche Assistenz – Salzburg Stadt

• Teilzeit
  • Salzburg

Webseite Lebenshilfe Salzburg

Die Lebenshilfe Salzburg gGmbH bietet Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderungen an.

Wir suchen ab sofort für eine in Salzburg lebende 31-jährige Studentin

zwei Persönliche Assistent:innen

im Ausmaß von je 7 Stunden pro Woche.

Was ist Persönliche Assistenz?
Die Assistenznehmer:innen werden zu Hause bei vielen Erfordernissen des Alltags, wie beispielsweise bei der Körperpflege, im Haushalt oder bei der Kommunikation unterstützt. Ebenso kann die Begleitung zu Terminen, das Erledigen von Einkäufen oder Freizeitassistenz Aufgabe von Persönlichen Assistenten sein.

Ziele der Persönlichen Assistenz sind die Stärkung der Selbstbestimmung und unabhängigen Lebensführung von Menschen mit Behinderungen, nach dem Motto „Ich gestalte mein Leben selbst. Und meine Persönliche Assistenz unterstützt mich dabei.“

Die Assistent:innen sind bei der Lebenshilfe Salzburg angestellt, die Auswahl und die Entscheidung trifft jedoch der Assistenznehmer selbst.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

• Sie unterstützen die Auftraggeberin an einem Tag pro Woche bei allen anfallenden Tätigkeiten.
  • Keine Unterstützung bei der Körperpflege erforderlich.
  • Unterstützung in der Haushaltsführung, beim Einkauf, bei der Zubereitung des Essens, in der Kommunikation und allen Agenden des Alltags.
  • Begleitung zu Terminen und bei Bahnreisen.

Sie bringen mit:

• Bereitschaft zur Hausarbeit, Freude an der Arbeit mit Menschen und Respekt vor deren Privatleben.
  • Offenheit und Verständnis für Menschen mit nicht sichtbaren Beeinträchtigungen und Wechseln in der Funktionsfähigkeit.
  • Auskommen mit Hunden-die Auftraggeberin hat einen Assistenzhund.
  • Es ist keine spezifische Berufsausbildung erforderlich, die Bereitschaft an Schulungsmaßnahmen teilzunehmen wird vorausgesetzt.
  • Eine persönliche Eignung – insbesondere im Hinblick auf die Haltung zu den Prinzipien der Selbstbestimmung – ist Voraussetzung für die Ausübung der Tätigkeit.

Bezahlung lt. SWÖ-KV 2024 auf Basis Vollzeit, in Verwendungsgruppe 4, jeweils 14 x jährlich ab Euro 2.549,81 brutto monatlich. Dieses Gehalt beinhaltet die dzt. lt. Land Salzburg gültige SEG-Zulage.

Das tatsächliche Entgelt ist abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten.

Details zum Thema „Was ist Persönliche Assistenz“ unter: www.daspasst.at

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Minou Safiarian - Persönliche Assistenz - Salzburg Stadt Lebenshilfe Salzburg

Minou Safiarian
Persönliche Assistenz
Warwitzstraße 9
+43 664 8322788

Senden Sie uns Lebenslauf und Bewerbungsschreiben an: persoenliche.assistenz@lebenshilfe-salzburg.at (Lebenshilfe Salzburg, Persönliche Assistenz, Warwitzstraße 9, 5020 Salzburg)
oder bewerben Sie sich hier direkt online:

Formate: PDF, JPG und PNG – Word-Dokumente bitte vorher in PDF wandeln
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung.