Persönliche Assistenz (215) – Salzburg-Obergnigl

• Teilzeit
  • Salzburg

Webseite Lebenshilfe Salzburg

Die Lebenshilfe Salzburg gGmbH bietet Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderungen an.

Wir suchen ab sofort für eine in Salzburg/Obergnigl lebende 55-jährige Rollstuhlfahrerin, Raucherin

eine Persönliche Assistent:in im Ausmaß von 6 Stunden pro Woche.

Was ist Persönliche Assistenz?
Die Assistenznehmer:innen werden zu Hause bei allen Erfordernissen des Alltags, wie beispielsweise bei der Körperpflege und bei der Haushaltsführung unterstützt. Ebenso kann die Begleitung zu Terminen, das Erledigen von Einkäufen oder die Begleitung zu Freizeitaktivitäten eine Aufgabe von Persönlichen Assistenten sein.

Ziele der Persönlichen Assistenz sind die Stärkung der Selbstbestimmung und unabhängigen Lebensführung von Menschen mit Behinderungen, nach dem Motto „Ich gestalte mein Leben selbst und meine Persönliche Assistenz unterstützt mich dabei.“

Die Assistent:innen sind bei der Lebenshilfe Salzburg angestellt, die Auswahl und die Entscheidung trifft jedoch der Assistenznehmer selbst.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

• Sie unterstützen die Auftraggeberin in erster Linie Montag von 8:00 bis 12:30 Uhr, Freitag von 08:00 bis 12:30 Uhr und Donnerstag von 14:00 bis 16:30 Uhr.
  • Unterstützung bei Transfer Bett – Rollstuhl, persönlicher Hygiene, Spaziergängen und funktionserhaltender Gymnastik.

Sie bringen mit:

• Körperliche Fitness
  • Führerschein B
  • Es ist keine spezifische Berufsausbildung erforderlich, die Bereitschaft an Schulungsmaßnahmen teilzunehmen wird vorausgesetzt.

Bezahlung lt. SWÖ-KV 2024 auf Basis Vollzeit, in Verwendungsgruppe 4, jeweils 14 x jährlich ab Euro 2.549,81 brutto monatlich. Dieses Gehalt beinhaltet die dzt. lt. Land Salzburg gültige SEG-Zulage.

Das tatsächliche Entgelt ist abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten.

Details zum Thema „Was ist Persönliche Assistenz“ unter: www.daspasst.at

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Minou Safiarian - Persönliche Assistenz (215) - Salzburg-Obergnigl Lebenshilfe Salzburg

Minou Safiarian
Persönliche Assistenz
Warwitzstraße 9
+43 664 83 22 78 8

Senden Sie uns Lebenslauf und Bewerbungsschreiben an: persoenliche.assistenz@lebenshilfe-salzburg.at (Lebenshilfe Salzburg, Persönliche Assistenz, Warwitzstraße 9, 5020 Salzburg)
oder bewerben Sie sich hier direkt online:

Formate: PDF, JPG und PNG – Word-Dokumente bitte vorher in PDF wandeln
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung.