Persönliche Assistenz - in Uttendorf - Lebenshilfe Salzburg

• Teilzeit
  • Überall

Webseite Persönliche Assistenz

Die Lebenshilfe Salzburg gGmbH bietet Persönliche Assistenz für Menschen mit Beeinträchtigungen an.

Wir suchen ab sofort für einen in Uttendorf/Pinzgau lebenden 52-jährigen verheirateten Rollstuhlfahrer, Nichtraucher und Musikant

Persönliche Assistent*innen im Ausmaß von 7 bis 10 Stunden pro Woche.

Was ist Persönliche Assistenz?
Die Assistenznehmer*innen werden zu Hause bei allen Erfordernissen des Alltags, wie beispielsweise bei der Körperpflege und bei der Haushaltsführung unterstützt. Ebenso kann die Begleitung zu Terminen, das Erledigen von Einkäufen oder die Begleitung zu Freizeitaktivitäten eine Aufgabe von Persönlichen Assistenten sein.

Ziele der Persönlichen Assistenz sind die Stärkung der Selbstbestimmung und unabhängigen Lebensführung von Menschen mit Beeinträchtigung, nach dem Motto „Ich gestalte mein Leben selbst und meine Persönliche Assistenz unterstützt mich dabei.“

Die Assistent*innen sind bei der Lebenshilfe Salzburg angestellt, die Auswahl und die Entscheidung trifft jedoch der Assistenznehmer selbst.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

• Sie unterstützen den Auftraggeber meistens in der Regel von Montag bis Freitag jeweils an den Vormittagen[nbsp] (ca. 7 Uhr 30 bis 13 Uhr). Nach Vereinbarung können auch Nachmittagsdienste oder in seltenen Ausnahmefällen Wochenenddienste notwendig sein.
  • Unterstützung beim körperlichen Training, in der Haushaltsführung und bei der Gartenarbeit, bei der Körperpflege und allen Agenden des Alltags.
  • Freizeitassistenz: Sie begleiten den Auftraggeber auf Wegen, Spaziergängen und Ausflügen.

Sie bringen mit:

• Bereitschaft zur Haus- und Gartenarbeit, Freude an der Arbeit mit Menschen und Respekt vor deren Privatleben
  • Bereitschaft zur Unterstützung bei der Körperpflege
  • Führerschein B
  • Es ist keine spezifische Berufsausbildung erforderlich, die Bereitschaft an Schulungsmaßnahmen teilzunehmen wird vorausgesetzt.
  • Eine persönliche Eignung – insbesondere im Hinblick auf die Haltung zu den Prinzipien der Selbstbestimmung – ist Voraussetzung für die Ausübung der Tätigkeit.

Das nach SWÖ-KV gebührende Mindestgehalt in Verwendungsgruppe 4 auf Basis Vollzeit (37 h/Woche) beträgt Euro 1.965,70 brutto monatlich, plus Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste. Das tatsächliche Entgelt ist abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten.

Details zum Thema „Was ist Persönliche Assistenz“ unter: www.daspasst.at

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Karin Wallner

Personalakquise
Nonntaler Hauptstraße 55
+43 662 82 09 84 – 53