Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Rotary Club spendet Caddy

Caddy für die Einrichtungen im Tennengau

Große Freude herrschte im Lebenshilfe -Wohnhaus in Hallein, als die beiden Präsidenten der Rotary Clubs Golling-Tennengau und Hallein-Salzburg Süd (Ludwig Picker und Thomas Canek) kürzlich gemeinsam einen behindertengerechten und rolli-tauglichen Caddy überbrachten.

Sabine Kovacic, die Leiterin des Wohnhauses und Georg Höllbacher haben die Schlüssel übernommen. „Für uns ist das eine große Erleichterung. Wenn wir zum Beispiel nur mit einem/einer Bewohner*in zum Arzt fahren müssen, dann brauchen wir jetzt nicht mehr mit dem sperrigen Bus auf Parkplatzsuche gehen. Aber neben uns werden auch die Werkstätten in Hallein und Oberalm, das Betreute Wohnen und unsere diplomierte Kranken- und Gesundheitspflegerin das Auto im Tennengau nutzen.“ Die Lebenshilfe sagt DANKE!

Im Bild: Ludwig Picker (Rotary-Club Golling-Tennengau), Thomas Canek (Rotary Club Hallein-Salzburg Süd), Georg Höllbacher und Sabine Kovacic